18 Juni 2009

Creation


Unseen64 hat mal wieder was interessantes aus dem Limbus der Spiele, die es nie gab, hervorgezogen. Und zwar ein weiteres Spiel von Bullfrog, dass es nie zur Fertigstellung gebracht hat. Das nannte sich schlicht Creation (nicht zu verwechseln mit dem Arbeitstitel von Populous) und sollte den Spieler zum Chef einer Unterwasserkolonie machen. Als solcher hätte man die Kolonie erweitert, gegen Feinde verteidigt – auch in Mehrspielerpartien.

Man hätte etwa U-Boote bauen und mit Torpedos ausrüsten können; welchen die Unterwasservulkane auslösen etc. Auch sollte es möglich sein, Fische zu fangen und zu trainieren. Ihnen etwa ein Geschütz auf den Rücken zu schnallen und als Waffe zu nutzen. Die Grafik war seinerzeit, Anfang der 1992 hatte die Entwicklung begonnen, überragend, basierte die doch auf der Engine von Magic Carpet: Weitreichende Unterwasserlandschaften in 3D, verschiedene Unterwassertiere, Eisberge, deren Grund weit hinab reichen. All das sollte die Engine darstellen können.

Entstanden ist die Idee zu diesem Spiel angeblich, während Peter Molyneux tauchen gewesen war. Doch hielt sich das Projekt nicht über Wasser. Grund: Electronic Arts, die Bullfrog übernommen hatten. Den Vertretern des Publishers war das Projekt, das derweil von Guy Simmons geleitet wurde, zu abgefahren und gewagt. Also wurde es um das Jahr 1995 eingestellt, die Entwickler dem Populous 3-Team zugewiesen.

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11 Juni 2009

Battlefield 3

Nachdem mich Battlefield 2042 ehrlich geagt etwas enttäuschte, ich mit Battlefield BC nix anfangen konnte (ja, ok, Battlefield Heroes ist total geil) kommt jetzt endlich der Heilsbringer, hoff ich mal: Ja, Battlefield 3 ist in Arbeit!

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09 Juni 2009

EA und Werbemethoden

Nur ganz kurz ein Verweis:

Der Videospielhersteller Electronic Arts muss fragwürdige Werbemethoden eingestehen: Eine vermeintlich fundamentalchristliche Demonstration in Los Angeles gegen ein Spiel des Konzerns war in Wirklichkeit eine Marketing-Aktion.

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05 Juni 2009

RUSE + Surface = Impressive!


Nett, was es alles auf der E3 gibt/gab. Etwa Ubisofts kommendes Strategiespiel RUSE auf Microsoft's Touch-Tisch-Screen Surface.

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02 Juni 2009

Molyneux' extrem furchteinflößender virtueller Junge


Dass Peter Molyneux im positiven Sinne »etwas wahnsinnig« ist, dass wussten wir schon vorher. So überrascht auch nicht, was er jetzt auf der E3 vorgestellt hat: Ein virtueller, lebensechter Junge namens Milo, der per Microsofts »Projekt Natal«-Sensorleiste (Mikrofon, Kamera, Tiefensensor) auf eine Frau reagiert, wie ein echter Mensch. Naja, fast wie ein echter Mensch. Denn das Ganze ist faszinierend aber auch verdammt creepy. Bisher ist das Programm nur eine Technik-Demo. Aber dass ähnliches in den kommenden Spielen von Molyneux zu sehen sein wird, das ist wohl als sicher anzusehen.

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