31 Juli 2009

Epic Mickey


Allmählich fügt sich alles zusammen: »Epic Mickey« scheint tatsächlich zu existieren und das neue Spiel von Deus Ex-Papa Warren Spector zu sein. Und es scheint ziemlich abgefahren und so gar nicht Disney-like zu werden. Stattdessen: Düster, dunkel und verdammt crazy. Zumindest wenn man der anonymen Quelle von CVG Glauben schenken darf.

Wie es aktuell heißt, zeigen die aufgetauchten Konzept-Zeichnungen wirklich, wie das wii-exklusive Game wohl ausschauen wird. Alles dreht sich um alte vergessene Disney-Charaktere, die sich an Mickey Maus rächen wollen. Denn er sei verantwortlich für ihr leiden.

Klingt alles ziemlich verrückt. Und das Gameplay soll ähnlich strange werden. Denn wie es ausschaut, wird man sich mit der Wiimote quasi durch die einzelnen Level „zeichnen“. Es müssen neue Dinge in die Welt gezeichnet, anderen heraus radiert oder umgemalt werden.

0 Comments: