14 Februar 2009

Mysteriöse Lionhead-Spiele: Project Survivors und Justice


Gerade eben hab ich eine Mail mit äußerst interessantem Inhalt bekommen. Die Rede darin ist von einem vielleicht gecancelten aber vielleicht auch noch in Konzertphase befindlichen Spiel für Xbox 360 namens "Project Survivors". Interessant: Peter Molyneux' Lionhead Studios sollen dahinter stecken. Bei etwas Recherche war nicht viel über die Authentizität der Infos herauszukriegen. Das einzige was ich fand, waren einige spanischsprachige Seiten, die seit 1, 2 Tagen darüber schreiben aber wohl auch nicht mehr wissen und zudem einige Male auf Unseen64 verweisen. Eine offensichtlich niederländische Seite wirft ebenfalls mit halbgaren Häppchen um sich.

Sprich: Ob was an der Story dran ist, weiss ich noch nicht. Ich werd' jedenfalls mal bei Microsoft und Lionhead anfragen.

Jedenfalls: Nachdem, was wir zu wissen glauben, scheint "Project Survivors" eine Art Survival-Action-Adventure (gewesen) zu sein. Wohl ähnlich Ubisofts "I am Alive" oder "Disaster Report". Manche munkeln über einen Zusammenhang mit "Project Dimitri", den ich allerdings ausschließe.

Hier und da gibt’s einige Konzeptbilder. Authentizität: *Mit Schulter zuck*

Update:
Ich hab etwas gestöbert und bin auf etwas interessantes gestoßen, dass zumindest bestätigt, dass ein "360-Game" bei Lionhead in Arbeit ist. Wobei? Was sollte sonst bei Lionhead in der Mache sein? Egal: Lionhead hat jedenfalls im Mai `08 für ein "for a yet to be announced Xbox 360 title" die "PathEngine" eingekauft. Das ist eine Engine für Weg- und Pfadfindung. Will heissten: Seit 2008 wird bei Lionhead aktiv an einem neuen Spiel gewerkelt ... das so ziemlich alles sein könnte.

Update: Die Concept-Arts von Project Survivors stammen von der Seite des Konzept-Studios leadinglightdesign.com, wo sie auch explizit als Arbeit für Lionhead aufgeführt sind. Dabei auch ein anderes Lionhead-Projekt, genannt Justice, welches stark an Deus Ex erinnert.

Update: Schade, ist wohl doch nix mit den beiden Lionhead-Games. Laut Lionhead sind dieses "alte Projekte, an denen wir nicht länger arbeiten".

5 Comments:

Anonym said...

wtf !?!?! Würde mich nicht wundern wenn der Molyneux an sowas arbeitet.

Anonym said...

Klingt seltsam ... sieht aber cool aus. Ich würde sagen ist wohl echt.

Anonym said...

Dass lionhead an irgendwas arbeitet ist ja wohl klar ... kann sein komisches dimitri sein, black and white 3 ... fable 3 ... oder sonstwas. auch das da oben. wenns angekündigt wird wird molyneux wieder sagen, dass das spiel alles ändern wird. wie immer.

Anonym said...

Wuhhh, die Bilder sehen ja schon vielversprechend aus. Hoffentlich wurde es nicht abgebrochen.

Anonym said...

Hmmm. UND?