23 Dezember 2008

Warren Spector arbeitet an Mickey Mouse-Spiel?



Was macht eigentlich der gute Warren Spector? Gute Frage, hat der Deus Ex-Papa doch seit einiger Zeit nicht mehr viel von sich gegeben. Nur soviel war bisher bekannt: Bei seinem neu gegründeten Studio Junction Point, das seit 2007 Disney gehört, arbeitet er an mindestens einem neuen Spiel. Und das soll nicht mehr viel mit Deus Ex und Co. gemein haben. Denn wie er GamaSutra sagte, möchte er keine Games mit Typen in Ledermänteln mehr machen.



Später dann die Meldung: Warren Spector's Studio arbeitet mit Pixar zusammen. Was damals schon ein, zwei Leute mutmaßten scheint sich nun zu bestätigen: Der Deux Ex-Macher arbeitet scheinbar an einem Spiel rund um Mickey Mouse, das unter dem Codenamen "Epic Mickey" läuft. Konzeptbilder, die GameSatura gesehen haben will, zeigen Städte und Landschaften, die auf ein Steampunk-Thema schließen lassen. Auch gäbe es Bilder von Maschinen die die Gesichter der Sieben Zwerge tragen ... und andere Disney-Charaktere die als Roboter auftreten. Sehr strange – sehr creepy.



Nun. Scheint nicht allzu abwegig, die Sache mit "Epic Minkey". Doch: Arbeitet Warren nur an einem Spiel? Denn bevor Junction Point gekauft wurde, wurde ja schon an einem anderem Titel gewerkelt. Außerdem: Auf der Seite von Junction Point findet sich immer noch eine Zeichnung, die nicht gerade eine Disney-Szene zeigt und mit "early concept - unnamed title" untertitelt ist. Dazu ein Zitat von Warren...

When we DO announce what we're doing, half the world's going to think we're crazy and half the world's going to think it's the coolest thing since sliced bread–how great is that?!
Picture (CC nc) by John Swords

2 Comments:

Suchaltag said...

Obwohl ich mich sehr für Games die letzten Jahre interssiert habe und mich heute noch über neue Games informiere (und weniger spiele), hab ich an den Herrn garnicht mehr gedacht. Bei den wenigen Infos zu seinen Entwicklungen vergess ich ihn wohl auch schnell wieder ;)

Anonym said...

Ich dachte der wäre schon in den (verdienten) Ruhestand gegangen. Aber cool wennn der nochwas macht ... selbst wenns n micky mouse game ist.