21 August 2008

Simon the Sorcerer is back - to the Future!


Simon kommt zurück. Das wurde nun angekündigt. Nachdem mich der 3. und 4. Teil persönlich eher enttäuschten, soll der 5. wieder ein Kracher werden. Das verspricht zumindest Markus Malti von The Games Company, wo man die Serie jetzt fortsetzten will. Und ich hoffe mal, dass der gute Mann sein Versprechen hält.

Der Plot und das Setting hören sich nämlich schon mal gewöhnungsbedürftig an – aber auch irgendwie cool. Nix mit Back to the Roots. Nein, statt obskurer Zauberwald und Magie gibt’s verrückte 'Steam Punk'-Zunkunftswelt, wo sogar dampfgetriebene Raumschiffe umher fliegen sollen. Was der gute Simon dort macht? Ganz einfach: Er sucht sein Gehirn Gedächtnis, das er verloren hat ... oder verlegt. Zutrauen könnte man ihm Letzteres jedenfalls.

Wie der Markus Malti zu PCGames sagte 'wollen wir die große Erwartungshaltung der Genre-Fans nicht nur erfüllen, sondern weit übertreffen. Dies gelingt uns unter anderem dank innovativer Rätsel-Elemente und der einzigartigen, unverbrauchten Spielwelt.'

2 Comments:

Anonym said...

Die verhunzen das bestimmt ... kacke!

Anonym said...

Der letzte Teil war wirklich Mist. Aber für einen neuen Simon wird es Zeit : )