05 August 2008

Info-Action-Galore #524 feat. Reasons to Date a Unicorn

Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, Leute, und muss die kommenden Stunden noch etwas der 'Nachbereitung' frönen. Daher gibt’s heute mal wieder eine stark komprimierte Ladung.

#1 - John Carmack offenbarte ShackNews, dass id schon mehrmals Vorschläge von Publishern abgelehnt hätte, ein Quake-MMO zu entwickeln. Den Texanern wären für ein solches Game zwar üppige Summen angeboten worden, doch id habe, so Carmack, einfach kein Interesse an der MMO-Entwicklung – auch wenn man recht gut mit der Technik vertraut sei. Man wüsste einfach um die Risiken und Herausforderungen des Genres.

Okay, kein MMO also. Dafür gibt’s aber Neuigkeiten zu Rage: Das Game wird u.a., das schreibt ebenfalls ShackNews, mit einem Coop-Modus für 2 Spieler daherkommen. Der wird komplett separat sein und die Story des Games außen vorlassen. Die spielenden Kollegen können übrigens á la Halo gemeinsam Fahrzeuge nutzen – einer fährt, der andere holzt mit dem MG.

Weiter wird’s in Rage, ganz untypisch für id, ein echtes Inventarsystem geben. Nichtsdestotrotz soll Rage ein klarer Ego-Shooter sein und auch kein Open Wold-Game darstellen – wie etwa FarCry 2. Die Spielwelt sei zwar groß, aber man müsse schon einer linearen Story und Missionsstruktur folgen.

Als Release wird ein Termin in den kommenden zwei Jahren angepeilt. Als wahrscheinlich wird das zweite Halbjahr 09 erachtet.


#2 – Blizzard arbeitet definitiv an einem neuen MMO - die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Blizzard CEO Mike Morhaime erklärte nämlich, dass der WoW-Konkurrent Age of Conan zwar durchaus erfolgreich wäre, aber viele ehemalige WoW-Spieler mittlerweile wieder zurück gewechselt wären. Darüber hinaus arbeite man bei Blizzard an einem weiteren MMO und suche hierfür auch neue Mitarbeiter. Mehr Informationen gab's leider nicht.

#3 – Und zum Schluss noch etwas Off Topic: 10 Gründe, warum's cool wäre, ein Einhorn zu daten.

2 Comments:

Anonym said...

Hab mich schon gefragt, warum mein feed reader so leer ist ; )

Anonym said...

Ha Ha Ha ... das EINHORN, wie geil ist das denn???