15 Juli 2008

id macht's mit EA – Rage is comin'!


Gute, äh, schlechte Nachrichten von id Software. John Carmack kündigte auf der E3 an, dass man in Zukunft nicht mehr mit Activision, sondern stattdessen mit EA zusammenarbeiten will – warum auch immer. Das heißt dann auch, dass id's neues Game, Rage, von EA kommen wird.

(Mehr Infos + Trailer nach dem Klick!)

Rage ist id's neues Franchise. Eines dass sich neben den erfolgreichen Marken Quake, Doom und Wolfenstein eingliedern und auch behaupten soll. Sonderlich viel ist über Rage ansonsten noch nicht bekannt: Es spielt in einer Zeit, nach der die Erde von einem Meteoriteneinschlag großzügig eingeäschert wurde und soll typische Ego Shooter-Elemente mit Racing-Action verbinden. Das war's dann auch schon mit den Infos. Ach ne, gepowert wird das Spiel von id's neuer Engine id Tech 5. Ja, das war's dann.

0 Comments: