16 Juni 2008

Spore: Hab ich's nicht gesagt?


Hab ich's nicht gesagt? Klar hab ich: Das Spore Labor weckt das Kind im Manne bzw. Blogger. Stunden lang könnte ich damit rumdillern, wenn ich denn die Zeit hätte. Mein kleiner Spore-Zoo umfasst schon vier oder fünf illustre Kreaturen und auch Johnny, drüben von Spreeblick, hat mittlerweile seine ersten beiden Creatures präsentiert. Glückwunsch zur erfolgreichen Schöpfung, Herr Haeusler ;)

Freilich ist Johnny's Horst nicht so schön wie mein Gorno, aber dafür hat er – also Johnny - einen hübschen Text zu Spore parat, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

SPORE ist das Nächste Große Ding™ im elektronischen Spielbereich. Und das schon seit vielen Jahren. Als Will Wright, Vater der SIMS, einem der erfolgreichsten Videopiele ever, SPORE vor etwa drei Jahren zum ersten Mal präsentierte, hagelte es Lob und Preise. Dabei wird das Spiel, das man wohl am ehesten als „Evolutions-Community-Rollenspiel“ bezeichnen kann, erst am 7.9.08 (in Deutschland am 5.9.08) veröffentlicht.
So, jetzt muss EA eigentlich nur noch was am Kopierschutz ändern, dann kann Spore wirklich kommen.

Übrigens: Als nächstes möchte ich eine Schöpfung von René sehen.

2 Comments:

Anonym said...

"SPORE ist das Nächste Große Ding™ im elektronischen Spielbereich" ... klingt fast nach Werbung. Aber stimmen tut es schon ... Spore ist das NBT!

Anonym said...

Dass SPORE das Nächste Große Ding ist ist doch wohl klar ;)