15 Juni 2008

neuerSpieler geschrottet! Es lebe neuerSpieler!


Schockschwerenot! Gestern Abend hatte sich neuerSpieler kurzzeitig in den Abgrund der Bloghölle verabschiedet. Grund: Offensichtlich ein kleines Update des Systems von Blogspot, das nun mit dem Template, das ich vor kurzem aufgesetzt habe, inkompatibel war/ist. Zwar habe ich ein, zwei Fehler im Theme beheben können, so dass es wieder lief, doch trotzdem lud neuerSpieler nun unerträglich langsam und zeigte einige unschöne Darstellungsfehler. In älteren IE-Versionen war die Seite fast gänzlich unbenutzbar.

Daher hab ich mich gestern Abend hingesetzt und mich nach Alternativen umgeschaut. Allerdings gefiel mir keines der freien Themes so richtig, weshalb ich kurzerhand selbst Hand anlegte und mir ein Standard-Theme von Blogger, genannt Denim, zurecht schnitze. Das Ergebnis, das was ihr jetzt seht, ist nicht zwar noch recht provisorisch, erfüllt aber erstmal seinen Zweck.

In den kommenden Tagen wird sich, falls ich genügend Zeit habe, noch einiges ändern. Ich hoffe ich verhau's nicht ;)

4 Comments:

Anonym said...

Scheiße, das Theme gefiel mir eigentlich ganz gzt ... aber das jetzt ist auch irgendwie cool ... so minimalistisch ...

Anonym said...

Finds so angenehmer, das andere Design war mir zu profesionell, hatte eben nicht gepasst.

Marcel said...

Das Headerbild ist etwas doof ansonsten gefällt es mir so. Außerdem läuft dein Blog jetzt schneller.

Anonym said...

Nicht mal schlecht, gefällt mir eigentlich besser als das kürzliche Theme das wirkte so überladen und unordentlich. Da ist das schon viel netter.