28 Juni 2008

Diablo 3 kommt: Die Himmel werden beben!


Es war zwar mittlerweile klar, was Blizzard heute ankündigen würde, aber tun wir einfach mal ganz überrascht: *räusper* Ach du heiiilige Scheiße! Diablo 3 kommt! Blizzard hat das jetzt ganz offiziell auf der World Wide Invitational enthüllt. Und es gibt einen Trailer und Screenshots, Konzeptbilder, In Game-Material und ein FAQ – und eine ganze Seite!

Und falls Diablo 3 auch nur annähernd so gut wird, wie's Diablo 2 war, dann wird René nicht der einzige sein, der Jahre lang quasi nichts anderes zocken wird. Dafür sprechen tut schon mal viel, denn offensichtlich wird sich nicht allzu viel ändern.

Doch die Dinge die sich ändern, klingen gut: So verschwinden die Tränke und werden durch umherfliegende Energie-Orbs ersetzt. Darüber hinaus wird’s stellenweise zerstörbare Umgebungen geben, die man etwa für Abkürzungen oder Kampfzwecke ausnutzen kann. Es gibt mindestens eine neue Klasse: Den Witch Doctor, also Hexendoktor. Dieser setzt auf Voodoo und kann so Gegner verwirren, Seelen rauben etc. alles ganz nette Sachen. Und, auch noch wichtig: Diablo 3 setzt stark auf Coop-Gameplay und wird neue, große (auch visuell große) Boss-Gegner einführen! Ach ja, und für jede klasse darf man sowohl männliches als auch weibliches Geschlecht wählen.

Aber genug des Gelabers: Guckt euch die offizielle Seite an :) Nur noch eins: ein Release-Date gibt's noch nicht.

3 Comments:

Anonym said...

ICH SCHEIß MICH EIN!!! Das wird sooo geil!1

Anonym said...

Das wird so Hammer! Mich juckts voll Diablo 2 raus zu kramen ... egal ob die Grafik mittlerweile Mist ist.

Anonym said...

Der Stile erinnert mich irgendwie etwas an WOW ... diese comichaften Texturen und die überzeichneten Charaktere. Aber es gefällt ;-)