25 Juni 2008

Bestätigt: Blizzard kündigt neues Spiel an!


Okay, nun ist's bestätigt: Auf der Blizzard Worldwide Invitational am 28. und 29. Juni 2008 in Paris wird Blizzard ein neues Spiel ankündigen. Das hat jetzt Rob Pardo auf der gerade stattfindenden GDC (auch in Paris) bekannt gegeben!

Natürlich ist schon lange klar, dass auf der Worldwide Invitational irgendwas neues kommt bzw. angekündigt wird, doch was, das ist bisher ein Geheimnis sondergleichen. Gerüchten zufolge ist's – natürlich – Diablo 3, und Belege dafür sollen sich sogar in den derzeitigen Splash Screens der offiziellen Blizzard-Seite finden lassen (hier auf deutsch). Doch freilich könnte das ganze auch ein Trick oder ein (Verwirr-)Spiel sein, um die Community bis zur wirklichen Enthüllung am Ball zu halten. Und das scheint auch gut zu funktionieren: Stellenweise nehmen die Theorien nämlich (scheinbar) abstruse Gestalt an. So werden etwa 'World of Diablo Online' oder 'World of StarCraft Online' als mögliche Announce-Kandidaten gehandelt.

Und so ist's auch nicht verwunderlich, dass Rob auf der GDC nicht wirklich viel zum neuen Titel sagen wollte.

(...) ich glaube hier sind knapp 300 Leute, doch ich werde von ungefähr 8000 bei der Invitational in Stücke gerissen werden, wenn ich es jetzt ankündige. Doch eines kann ich sagen, es wird sehr aufregend. Ich glaube, jeder hier wird vollauf begeistert sein.
Weiter sagte er übrigens, dass Blizzard seine Fans sehr liebe, es wären die besten Fans der Welt. Doch manchmal würden diese schon sehr, seeeehr wütend werden. So habe er, Rob, über's Forum schon mal eine 16seitige Schmähschrift bekommen. Doch so etwas behandle er, sehr professionell.
Ich packe es in meinen Design-Filter und sage, 'das können wir richten'

Frage NextGen: Und was wurde aus dem erbosten Schreiber?

Ich hab ihn eingestellt.


Noch eine Anmerkung: Seit geraumer Zeit spukt der Begriff 'Projekt Hydra' durch einige Foren und Websites. Angeblich ist Projekt Hydra ein streng geheimes Projekt, an dem Blizzard neben World of Warcraft: Wrath of the Lich King und Starcraft II arbeitet. Ob es mit dem anzukündigenden Projekt übereinstimmt, oder nicht, oder ob Projekt Hydra eventuell nur ein Hirngespinst ist, kann man nicht sagen.

1 Comment:

Anonym said...

Bitte Diablo III, bitte Diablo III. Ja, Diablo III. Es wird doch diablo sein??