22 Mai 2008

KingsIsle: Erstes Spiel ist Wizard101


KingsIsle, das 2005 gegründete Unternehmen, das auch Tom Hall beschäftigt und bisher Stillschweigen um seine Projekte wahrte, hat jetzt – wie angekündigt - sein erstes Spiel enthüllt. Es nennt sich Wizard101 und ist ein Fantasy-MMO, das sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche richtet.

Das Game dreht um eine Zauberschule alá Harry Potter und soll quasi die Lücke zwischen Online-Spielen für junge Kinder und jenen für Erwachsene füllen – was auch ganz gut gelingen könnte. Verantwortlich für das Game zeigt sich übrigens J. Todd Coleman, einer der Macher von Shadowbane.

Nun, es ist Wizard101 zwar nicht gerade das Spiel, das ich von KingsIsle erwartet hätte ... aber egal. Mal schauen, was sich in den kommenden Monaten noch tut.

0 Comments: