13 Mai 2008

Fable 2 fertig | Black & White Studios tot


Fable 2 ist fertig! Das schreibt zumindest Mikkel Vinther von Xboxlife.dk im NeoGAF-Forum. Es müssten nur noch einige Bugs ausgetrieben werden und Fable 2 it Gold. Doch damit nicht genug und fast noch wichtiger: Angeblich plant Lionhead noch drei weitere Fable-Games auf den Weg zu bringen – doch bis Fable 3 kommt, wird’s wohl noch dauern. Denn bisher konzentriere man sich auf Fable 2 und ein weiteres, nicht näher zu benennendes Game (wohl dieses hier).

Weiterhin wurden die "The Black & White Studios", eine Abteilung innerhalb von Lionhead, geschlossen – sie sollten sich ursprünglich nur um das Black & White-Franchise kümmern. Ob damit zukünftige B&W-Games Geschichte sind, wird sich wohl noch zeigen müssen.

Und noch eines hat Vinther zu verkünden: Bei einem Gespräch mit Peter Molyneux sagte ihm dieser, dass er GTA IV als die derzeitige Messlatte in Sachen Story-Telling in Videospielen empfindet.

Update: Bei CVG gibt's jetzt auch noch ein kurzes aber textreiches Interview, in dem Peter Molyneux erklärt, wie's nun bei Fable 2 läuft und warum's GTA IV wohl recht ähnlich ist.

via joystiq

3 Comments:

Anonym said...

Sehr gut. Freu mich richtig auf Fable 2 und was ich bei CVG gelsen habe klingt richtig gut. Der Molyneux wird auf seine alten Tage noch richtig gut.

Anonym said...

Die Grafik ist ja echt wunderhübsch ... !

Anonym said...

Freu mich auf Fable 2... aber eine Frage: Heißt das mit den B&W Studios, dass keine Black & White Spiele mehr kommen??