13 Mai 2008

Eure Fragen an Tom Hall!


Erst kürzlich schrieb ich, dass Tom Hall – id- und Ion Storm-Mitgründer und Vater des Dopefish – wieder zurück ist. Bei der neuen Firma KingsIsle wurde er als Creative Director angestellt und werkelt er an neuen Spielen. Ich habe jetzt die Gelegenheit, ihm mittels Email-Interview einige Fragen zustellen – und ihr dürft mich da gerne unterstützten!

Wenn ihr also eine Fragen an Tom Hall habt, dann hinterlasst sie einfach in den Comments.

Update: Die Fragen sind raus, danke für eure Anregungen. Hab etliche davon mit reingenommen.

13 Comments:

Anonym said...

Cool, ich dachte der wäre mittlerweile raus, wie der Romero. Aber okay, ich wüsste gern was er die ganze Zeit nach IonStorm so getrieben hat ...

Anonym said...

Hmm, vielleicht solltest du ihn fragen, wie er die Videospieleindustrie heute sieht. Hat sich einiges seit den 90ern verändert.

Anonym said...

LOL, "An was für einem Spiel arbeitest du gerade?" ;-) Ist doch wohl klar.

Anonym said...

Mich würde interessieren wies um ihn und John Romero steht. Die beiden haben eigetlich immer zusammen gearbeitet und gehen jetzt getrennte wege. Streit? Verschiedene Interessen?

Gruß,
Markus der Zocker

GenoWar said...

Coole Aktion. Meine Frage: Wie sieht der typische Tag eines Game Designers aus?

Anonym said...

sag mal, ist das das echte Ion Sotrm Logo???

Anonym said...

Frag mal warum seine neue Firma so eine Geheimnistuerei betreibt.

Dar!lek said...

Hier meine Frage: Weiss er etwas darüber, ob ein Daikatana 2 geplant war??

Anonym said...

Du solltest ihn Fragen was er über Gewalt in Videospielen denkt und könntest ihn auf die Debatte in Deutschland ansprechen ... das wäre sicherlich recht interessant.

Micha | neuerSpieler said...

Okay, hab schon die ersten Fragen zusammen ... und auch einige Anfragen in ein paar Foren gepostet. Die Fragen werden wohl gegen 20:00 Uhr rausgehen.

Anonym said...

lieblingsspiele, lieblingsessen, hobbies, lieblingsfilme ... want more???

Anonym said...

Kacke, habs jetzt erst gelesen und bin natürlich wieder zu spät. Schade. Freu mich aber auf Interview.

Hail Dopefish

Anonym said...

Ein Interview mit Tom Hall, da freu ich mich schon drauf. Der ist ein wirklich netter Kerl, ich hab ich vor vielen Jahren mal auf der E3 kennen gelernt.

Kannst du mal seine eMail-Adresse rausgeben?