17 Mai 2008

Die Top 5 Zombie Flash Games!


Ums kurz zu machen: Ich mag Zombies. Und noch mehr mag ich Zombies in Videospielen - doch leider gibt’s davon nur recht wenige. Und von diesen wenigen sind nur ein paar richtig gut und machen Spaß. Zum Ausgleich hat Gott allerdings die Flash Games geschaffen. Die sind zwar nur sehr kurzweilig, bieten eine bescheidene Grafik, machen aber Fun– und sind auch noch kostenlos.

Und es gibt viele, die sich um Zombies drehen. Daher hier: DIE TOP 5 der Zombie Flash Games!

The Last Stand
Nach Beginn der Zombie Apokalypse konntest du dich hinter einer Barrikade gegen die Flut der faulenden Ex-Menschen in Sicherheit bringen. Die gegeben allerdings keine Ruhe und kommen immer wieder zu Besuch. Mit jedem Angriff den du überlebst kannst du neue Waffen aber auch Mitstreiter freischalten. Und nicht zu vergessen: Deine Barrikade musst du auch ab und an reparieren.

Thing Thing Arena 2
Diese Fortsetzung der Thing Things ist zwar kein reines Zombie Flash Game – aber es gibt einen entsprechenden Spielmodi dafür. Ziel: Alles nieder strecken, was nicht du bist. Und so lange überleben wie möglich. Punkt!

Boxhead: The Zombie Wars
Boxhead: The Zombie Wars ist die grandiose Fortsetzung zu Boxhead: The Rooms und Boxhead: More Rooms. Ziel und Handlung? Naja, die befindest dich auf einer Waldlichtung (je nach Level) und musst dich gegen unzählige Horden von Untoten verteidigen, die dir ans Leder wollen. Nach und nach kannst du dabei mehr und mehr Waffen freischalten, die du gegen die hirnfressenden Unholde einsetzten kannst.

ZombieGrinder 6000
Ein echt cooles Zombie Game. Als fetter Typ rennst du wie blöde durch eine zombieverseuchte Gegend und räumst, so lange die Munition reicht, alles aus dem Weg, was sich dir entgegen stellt. Brachial und spaßig.

De-Animator
Das Game De-Animator ist mein persönlicher Favorit. Es basiert lose auf der Geschichte Herbert West: Reanimator von HP Lovecraft und ist entsprechend atmosphärisch gehalten. Als der Re-Animator stehst du einzig mit einer Pistole bewaffnet auf Friedhöfen und in Wäldern rum und musst die wiedererweckten Leichen zurück ins Totenreich befördern, bevor sie dir zu nahe kommen können.

Noch unzählige weitere Zombie Flash Games findet ihr übrigens hier und hier! Viel Spaß damit!

Picture (CC) by Joel Friesen

4 Comments:

Anonym said...

Nette List, fehlt aber einiges. zb das Flashgame zu Dawn of the Dead, das war auch cool.

Anonym said...

The Zombie Wars ist echt geil und ZombieGrinder ist jawohl der echte Hammer!!!

Anonym said...

Cool, Alder ;)

Anonym said...

Nice one!