18 April 2008

Waxy: Infocoms 'The Restaurant at the End of the Universe' aufgetaucht!

Es lohnt sich doch immer wieder, Waxy im FeedReader zu behalten. Denn, wie René richtig schreibt, gibt’s dort mal wieder eine kleine Sensation: Irgendwie ist man bei Waxy nämlich – über eine anonyme Quelle – an ein Festplatten-Backup der einstigen Spieleschmiede Infocom gekommen. Und auf diesem finden sich doch tatsächlich zwei Prototypen des unveröffentlichten Text-Adventures Milliways; The Restaurant at the End of the Universe, die man jetzt online bestaunen kann!

Infocom war eine der ganz großen zu Beginn des Videospiele-Zeitalters. Dort hatte man die Zork-Reihe begründet und auch Planetfall ins Leben gerufen. Echte Klassiker. Richtig rund ging's aber erst mit The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, einem grandiosen Text-Adventure das auf Douglas Adams Buch Per Anhalter durch die Galaxis basiert. Auch dieses kann übrigens online spielen – u.a. auf der Seite der BBC und douglasadams.com.

0 Comments: