28 April 2008

ShackNews hat Duke Nukem Forever gesehen! Live!


Eigentlich könnte ich mir den folgenden Text einfach sparen und schreiben: "Duke Nukem Forever ist immer noch Entwicklung und kommt 'When it's done!' - ja, immer noch". Stattdessen werde ich schon genüsslich runter kauen, dass ...

Ja, dass die Kumpels von ShackNews bestätigen können, dass Duke Nukem Forever tatsächlich als Spiel und nicht nur als hübsch anzusehender Teaser-Trailer existiert. Wirklich! Ohne Scheiß! Sie haben sogar einiges aus dem Gameplay des seit 1997 angekündigten Spieles gesehen und meinen, dass der Duke großartig aussieht und sich leicht aus der Menge der Konkurrenz abheben wird! Kein Wunder, das wird man ja wohl nach all der Zeit auch erwarten dürfen.

Um ehrlich zu sein, ich dachte seine angebliche Existenz war große Verschwörung. Mehr als nur ein paar mal in den letzten zehn Jahren hatte ich wage Einladungen bekommen, um mir das Spiel 'eines Tages' mal anzusehen. Aber passiert ist das nie. (...) Wie auch immer, das alles hat sich kürzlich geändert. Für eine gute halbe Stunde haben wir uns verschiedene Gameplay-Szenarien, Funktionen und Umgebungen aus DNF angeschaut (...) Umgebungsrätsel, Interaktivität, ein Pulk fertiger Waffen – samt einem Gabelstapler – und umher fliegende Köpfe und Arme inbegriffen.
Dazu kann man eigentlich nur sagen: Great Story, but 'Screenshot or it didn't happen'. Aber trotzdem, gut zu hören, dass der Duke wirklich noch lebt und wohl immer nicht noch irgendwann erscheinen soll. Oder auch nicht.

1 Comment:

Anonym said...

Duke Nuke 4ever wird nie kommen! Wenn doch wird das Universum explodieren ;)