16 April 2008

Petroglyph plant kostenloses Online-Game!


Kostenlose Online-Games von Top-Entwicklern scheinen langsam trendy zu werden. So hat nämlich jetzt Petroglyph, eine Firma von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern, jetzt ebenfalls einen kostenlosen Titel angekündigt, der in Zusammenarbeit mit dem noch frischen Publisher True Games Interactive entstehen soll.

Genaue Infos zum Spiel gibt’s noch nicht. Auch der Name ist noch nicht bekannt. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass man es hauptsächlich über Micro-Transactions finanzieren will und es weltweit erscheinen soll, weshalb man mit ausländischen Publishern kooperieren will.

Die Gründer von Petroglyph haben das Echtzeitstrategie-Genre begründet und sie sind dabei viele Innovationen in diese Sparte einzubringen. Es ist uns eine Ehre mit diesem Team für dieses Spiel zusammenzuarbeiten.


Tja, es ist nur eine Vermutung aber: Könnte es sich bei dem Spiel um ein kostenloses RTS handeln? Ich meine, wenn Petroglyph was kann, dann Echtzeitstrategiespiele basteln. Und Micro-Transactions für ein solches Spiel, warum nicht! Zusätzliche Fraktions- und Einheiten-Skins wie bei der Kane Edition von C&C3 oder vielleicht zusätzliche Einheiten, die man freischalten kann.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber ich werd' mal nachfragen.

1 Comment:

Anonym said...

Klingt super ... aber ein Kostenloses Echtzeitstrategiespiele? Kann ich mir net so recht vorstellen, wie das funktionieren soll.