25 April 2008

Bungie werkelt an Halo-Spin Off


Dass es mit Halo weitergeht, dass hatte Chris Butcher, Leading Engineer bei Bungie, schon vor einiger Zeit im einem Interview mit Golem festgehalten. Mit der kommenden Ausgabe der EGM wird’s nun konkreter. In der Gerüchte-Kolumne Quartermann wird gemunkelt, dass bei dem mittlerweile wieder unabhängigen Bungie an einem Spin-Off der Halo-Serie arbeitet wird.

Der Titel, so die unbestätigten Infos, soll ein Third-Person Shooter werden und zeitlich vor der Serie um den Master Chief angesiedelt sein - und die frühen Konflikte der Menschen mit den Covenant dokumentieren. Da Butcher bei Golem sagte, die Geschichte um den Master Chief sei schon fertig erzählt, könnte an den Gerüchten schon durchaus was dran sein.

Unklar ist ob es sich bei dem Game um ein gesondertes oder das schon länger angekündigte Halo-Project von Peter Jackson handelt, für das gerade kräftig Mitarbeiter gesucht werden. Jedenfalls soll die neuseeländische Film- und Effektschmiede WETA auf irgendeine Weise involviert sein.

0 Comments: