11 März 2008

Offiziell: BioShock 2 in Entwicklung


BioShock, das wohl beste Spiel der letzten Jahre, bekommt nun ganz offiziell einen Nachfolger bzw. ein Prequel. Laut dem Finanzbericht von Take Two befindet sich das Game mittlerweile in Entwicklung und sei für ein Release im vierten Quartal des Fiskaljahres 2009 vorgesehen. In der Mache ist BioShock 2 beim recht jungen Zweigstudio 2K Marin – und nicht bei 2K Boston.

Das Studio wurde aber Gerüchten zufolge extra für die Entwicklung des BioShock-Sequels gegründet und soll etliche Mitglieder des originalen Entwickler-Teams vereinnahmen. Unklar ist allerdings, ob Bioshock-Chefentwickler Ken Levine mit von der Sache ist. Darüber gibt’s momentan nämlich widersprüchliche Meldungen.

Wie dem auch sei, 2K Marin wird ein schweres Erbe antreten. An die Qualität des ersten BioShock ran zukommen wird schon schwer genug und ihn zu übertreffen erst recht.

Wie weiterhin bekannt wurde, wird sich der eindrucksvolle Shooter Borderlands von Ende 2008 auf 2009 verspäten. Grund: Man wolle dem Entwickler Gearbox Software mehr Zeit geben, um das Spiel auch balancemäßig auszutarieren. Schließlich handle es sich um einen von Take-Twos Top-Titel!

1 Comment:

Anonym said...

Freu mich schon tierisch drauf! Hoffentlich können sie den Termin einhalten ... denn das Warten wäre echte Folter.