18 März 2008

EA Magazin: Videospiele & Kunst!


Ich bin EA eigentlich nicht sonderlich zugetan. Trotzdem muss ich sagen, dass es das EA Magazin wirklich viel zu selten gibt. Erst kürzlich ist die Ausgabe 01/08 erschienen. Und die ist nun wirklich lesenswert! Insbesondere da man ganz groß ein Thema aufgreift, das aktueller ist denn je: Computerspiele und Kunst.

In mehreren Artikeln geht’s um Videospiele als Kunst, Computergrafik als Mittel für Kunst und von Videospielen inspirierte Kunst. Die Artikel sind wirklich gut und werfen, entgegen meiner ersten Vermutung, auch einen objektiven Blick auf die EA-Konkurrenz und die Gesamtheit der Videospielindustrie.

Auch gibt’s Artikel zur Clash of Realities, Casemodder und Serious Games, die ebenfalls lesenswert sind.

Wen es interessiert: Das EA-Mag kann man sich hier runterladen!

0 Comments: