03 März 2008

Bioshock 2 Concepts? Leider nicht!



Wow! Derzeit verbreiten sich im Netz Bilder, die angeblich erste Concepts zum kommenden Ego-Shooter Bioshock 2 darstellen sollen. Zusehen gibt’s auf den Bildern unter anderem einen mysteriösen Maschinen-Wal, einen futuristischen Zug und merkwürdige Maschinen. Mittlerweile sind etliche Webseiten – darunter auch PCGames und ActionTrip – auf den Zug aufgesprungen und verbreiten die Bilder.



Ich hab jetzt mal beim Künstler, Ben Mauro, nachgefragt und muss euch leider enttäuschen. Laut ihm stellen die Bilder keine Konzeptzeichnungen zu BioShock 2 dar. Es sind lediglich (Fan-)Zeichnungen für ein imaginäres Sequel, wie er es sich vorstellen könnte. Die Bilder habe er für den Kunstunterricht an seiner Kunstschule/Uni angefertigt.



Update: Mittlerweile hat auch That Videogame Blog nachgezogen. Denen sagte Ben, dass sie im Unterricht die Aufgabe gestellt bekamen, Bilder für ein Sequel eines Films oder Spiels zu entwerfen. Natürlich habe er da sein Lieblingsspiel herangezogen, BioShock.



Update 2: Nun haben 5 weitere,
größere Seiten auf meine Mails reagiert und den Fehler behoben.



Picture (C) mit freundlicher Genehmigung von Ben Mauro

4 Comments:

Anonym said...

Was willste eigentlich? Recherche und Videospielejournalismus passen eben nicht zusammen ...

Darlek! said...

Hahaha ... sofort weitergeleitet ;-9

Anonym said...

Klar, wäre ja auch zu schön gewesen. Übrigens der Wal schaut verdammt cool aus.

Anonym said...

Bei der PC Games isses mittlerweile korregiert.